Petra Hebeisen

Die Künstlerin wurde am 24.06.1968 in Garmisch-Partenkirchen geboren. Nach abgebrochenem Philosophie- und Kunstgeschichtsstudium schloss sie eine Holzbildhauerlehre in Garmisch-Partenkirchen ab, danach wirkte sie sowohl dort wie auch in München als Bühnen- und Kostümbildnerin. Im Jahre 1995 unterstützte Petra Hebeisen als Assistentin und persönliche Mitarbeiterin den Chefbühnenbildner Jörg Zimmermann an den Städtischen Bühnen in Augsburg. Ein Jahr später begann sie das Kunststudium an der Akademie der Bildenden Künste München und erhielt 2002 das Staatsexamen bei Prof. Albert Hien. Nun arbeitet sie als freie Kostümbildnerin und Künstlerin in Murnau.

Kreativ tätig war Petra Hebeisen im Werdenfelser Raum seit 1992 für "Tour de Farce" und "Der Schminkkasten", daneben zeigte sie sich als Mitbestreiterin der Horváth-Tage in Murnau und des Garmisch-Partenkirchner Kultursommers 2003. Zudem ist die Künstlerin Gründungsmitglied der Phantastischen Gesellschaft